Wollen Sie uns helfen? Mitmachen in amares bedeutet nicht sich einem bestimmtem „Konzept“ anzuschließen. Vielmehr bedeutet es, mit uns und mit konkreten Orten in der Stadt Köln in einen Dialog zu treten. Orten die verlassen sind, wo andere Nutzungen ausgeschlossen werden. Einem ehemaligen Betriebshof der Stadt, mitten im Stadtwald. Einem Betriebshof am Fühlinger See. Auch ein verlassenes Objekt, mit Hallen und Garagen, die nicht für den Alltag mit Kindern gedacht und gebaut wurden. Und auch in diesem Fall wollen wir in einen Dialog treten und werden mehrmals „um die Ecke“ denken müssen.

 

 

  • Bauwagen sanieren

    Fehlkauf. Wegen der Außenhülle aus Metall -nicht Atmungsfähig- ist das Holzgerüst hinter der Verkleidung  vermodert. Der Wagen muss komplett saniert werden. Aber wie?

     


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat: Hans Jürgen Greve, Fa. Baukraft, Fa. Ribo Dachdecker

    Tat: Werkstattschule Reutlingen

     

  • Elektroarbeiten

    Wer kann Elektroarbeiten erledigen? Wer repariert uns die Lampen und Steckdosen in den Garagen und Schuppen? Wer kann im Außenbereich Lampen anbringen?

     


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat: P. Milchert, Papa

  • Newsletter

    In amares passiert viel und wir haben kaum Zeit, um alle Termine und Ereignisse rechtzeitig mitzuteilen. Eltern wissen nie, wer von den Kindern Geburtstag hat. Die Informationen fließen oft zu spät. Wer kann alle 6 bis 8 Wochen einen Newsletter erstellen und verschicken?


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat: M. Möller, Papa

  • Bauwagen reparieren

    Der kleine Bauwagen ist nicht stabil genug. Er braucht einen neuen Anstrich und Bodenverkleidung. Wer kann ihn renovieren? Wer hat Lust, ihn als weiteren Raum für die Kinder neu zu gestalten?


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat: D. Peters, Papa, A. Kalwa, Mama. Und mit Hilfe und Spenden aller Eltern

     

     

  • Korrekturarbeiten

     

    Wer hilft uns, die Briefe und Anträge kurzfristig zu "verdeutschen", die Pädagogische Konzeption und die Texte für die Homepage zu korrigieren?

     


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat: Hanne Schneider

                       

  • Vorgarten anlegen

    Der Vorgarten sieht lieblos aus. Überall Unkraut und Glasscherben.

    Wer packt mit an?


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat:  T. Windmüller, Papa. G. Parzich, Mutter. Pflanzen und Blumen von allen Eltern gespendet. 

  • Raumkonzept für amares

    Wir wollen einen 2. Standort  am Fühlinger See gründen. Es gibt erneut Fördermittel für den Ausbau von U3 Plätzen. Allerdings muss der Antrag innerhalb von 5 Wochen gestellt werden. Ein Raumkonzept muss vorher fertiggestellt werden.


    Kontakt: info(at)amares-koeln.de


    Rat und Tat: Angelika von der Beek, Prof. Ursula Stenger

     

     

Kontakt | Impressum | Disclaimer
BLOG